Unser Team

Hochqualifizierte Architekten, Ingenieure, Bauzeichner und Kaufmännische Angestellte der Planungsgesellschaft Röder sorgen für eine fachgerechte und kreative Umsetzung der Projektanforderungen, bis hin zur Baurealisierung, samt Termin- und Kostenüberwachung. Joachim Röder ist seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter der Planungsgesellschaft Röder mbH.

Joachim Röder
Architekt Dipl.-Ing. (FH), Geschäftsführer

Vita Joachim Röder

Nach dem Architekturstudium an der Fachhochschule Trier, von 1983 bis 1988, trat Joachim Röder zunächst als angestellter Dipl.-Ing. (FH) in das „Architekturbüro Ludwig Röder" ein. Bereits 1990 wurde er mit Projektleitungsaufgaben betraut. 1992 wurde er zum Mitgesellschafter der „Freien Architekten Ludwig und Joachim Röder" und übernahm im gleichen Jahr mit Ludwig Röder gemeinsam die Geschäftsleitung für die GbR. 1999 absolvierte Joachim Röder eine Weiterbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator.
2002 führten die Architekten Ludwig und Joachim Röder als Gesellschafter die Geschäftsführung der nach Umwandlung entstandenen Planungsgesellschaft Röder mbH. Nach dem Ausscheiden von Herrn Ludwig Röder im Jahr 2005, übernahm Joachim Röder die alleinige Geschäftsführung.


Mitgliedschaften:
Seit 1992 ist er Mitglied der Architektenkammer des Saarlandes und seit 1993 Mitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz.